WoW: Transmog-Fans aufgepasst - denkt dran, beim Händler auf "Alle" zu stellen!

WoW: Transmog-Fans aufgepasst - denkt dran, beim Händler auf “Alle” zu stellen

Viele Transmog-Fans decken sich während des Pre-Events mit den Catch-Up-Rüstungen ein, obwohl sie bereits viel bessere Ausrüstung besitzen. Der Grund sind die Vorlagen, welche die Items gewähren. Dabei solltet ihr die Einstellung aber von "eurer Klasse" unbedingt auf "Alle" stellen.

Das Pre-Event zu WoW: Dragonflight ist vielleicht nicht sonderlich spannend, bietet sich aber aus verschiedenen Gesichtspunkten zum Farmen an. Zum einen gibt es dort unfassbar viele Erfahrungspunkte zu holen, wodurch ihr Twinks jetzt noch in Rekordzeit für die kommende Erweiterung vorbereiten könnt.

Zum anderen steht auch ein Händler für euch bereit, bei dem ihr verschiedene Rüstungen mit Itemlevel 252 bekommen könnt. Diese sind natürlich in erster Linie für Twinks und Wiedereinsteiger interessant, damit der Levelweg auf den Dracheninseln etwas angenehmer wird. Aber auch Transmog-Fans freuen sich, ein komplett neues Set und diverse neue Waffen für ihre Sammlung zu bekommen. Wer nicht aufpasst, verpasst allerdings ein paar Vorlagen.

Filter beim Händler auf "Alle" stellen

Standardmäßig zeigt euch der Händler nämlich nur die Ware an, die für eure Klasse infrage kommt. Im Falle eines Paladins sind das beispielsweise die Platten-Items, sowie Waffen mit Intelligenz oder Stärke, die von einem Paladin ausgerüstet werden können. Damit wir aber wirklich alle Vorlagen einsacken können, müssen wir den Filter erweitern.

Denn der Händler zeigt uns nicht die Dinge an, die wir verwenden können, sondern nur die Sachen, die für uns sinnvoll sind. Dabei enthält er uns beispielsweise einen Streitkolben oder eine Axt vor, die keine Stärke oder Intelligenz, sondern Beweglichkeit als Primärwert haben. Diese könnten wir allerdings anlegen und bekommen damit auch die Vorlage freigeschaltet, wenn wir sie kaufen.

Steht der Filter auf der eigenen Klasse, bekommen wir viele Dinge nicht angezeigt. 

Steht der Filter auf der eigenen Klasse, bekommen wir viele Dinge nicht angezeigt.

Natürlich werden wir sie nicht benutzen, Transmog-Fans werden sie aber dennoch haben wollen. Auch Off-Hands bekommen wir als Paladin nicht angezeigt, da wir Schilde tragen sollen. Und so gibt es für viele Klassen potenzielle Transmog-Items, die sie standardmäßig nicht angezeigt bekommen.

Das Ganze funktioniert natürlich nur für die Waffen. Kaufen wir als Plattenträger Stoff-Rüstungen, dann bekommen wir deren Vorlage leider nicht freigeschaltet. Dennoch sollten Transmog-Fans auch auf den Dracheninseln daran denken, sich stets alle Optionen anzeigen zu lassen. Denn auch bei den verschiedenen Fraktionen gibt es einen Haufen neuer Waffen, deren Vorlage wir vielleicht haben wollen, obwohl die Waffe für uns keinen Sinn ergibt.

Quelle: Buffed